Aktion im Düsseldorfer
Stadtteil Hassels-Nord

Infostand mit Menschen, im Hintergrund Transparent: «Bezahlbares Wohnen gegen Luxusbebauung. DKP».
Das Thema «Bezahl­bares Wohnen» bewegt die Menschen.

DKP am Brennpunkt

Die DKP-Wohn­ge­biets­gruppe Düs­seldorf-Süd hat am Samstag, 25.August, im Stadt­viertel Hassels-Nord, in der Alten­brück­straße 17 vor dem Ein­kauf­zentrum der Fuß­gän­gerzone einen Infor­ma­ti­ons­stand auf­gebaut. Schwer­punkt: Wohnungspolitik.


Dem ver­linkten Zei­tungs­ar­tikel aus der Rhei­ni­schen Post ist zu ent­nehmen, dass die Aus­ein­an­der­setzung um die mas­siven Miet­erhö­hungen nach Moder­ni­sierung weitergeht.

Der Standort war nach Lage und Pas­santen gut gewählt. Selbst das Wetter spielte mit. Das DKP-Flug­blatt wurde fleißig ver­teilt und ange­nommen. Mehrere Gespräche zeigten, dass das Thema «Bezahl­bares Wohnen» die Leute bewegt. Mit einem Schmunzeln wurde die Frage «Gibt’s Euch auch noch?» auf­ge­nommen. Optisch wurde der Info­stand mit dem Trans­parent zur DKP-For­derung für eine andere Woh­nungs­po­litik betont. Nebenbei konnten auch noch Unter­schriften zur Kam­pagne «Abrüstung statt Auf­rüstung!» gesammelt werden.

Text und Foto: Uwe Koopmann


Teil­erfolg für Mieter in Hassels – Rhei­nische Post